Nächster Spenden- und Fahrzeug-Transport in die Ukraine

Home » Nächster Spenden- und Fahrzeug-Transport in die Ukraine
Nächster Spenden- und Fahrzeug-Transport in die Ukraine

Wochenlang herrschte wieder Chaos an unseren privaten Sammelstellen, aber nach und nach hat es sich gelichtet: In Worms und Ostfriesland wurden die letzten Kisten in die PKW gepackt und nun sind sie auf dem Weg!

Do, 07.09.2023 um 6 Uhr morgens sind die letzten Fahrzeuge unseres großen Transports in die Ukraine gestartet, wie immer vollgepackt mit Spenden wie Medikamenten, Desinfektionsmitteln, Lebensmitteln, Waschmitteln usw.

Insgesamt fahren diesmal acht Fahrzeuge aus Worms und Norddeutschland zunächst zu unseren Leuten in die Westukraine. Sechs der Fahrzeuge bleiben auch als Sachspende im Land. Einige davon mussten erst noch repariert werden. Im Westen des Landes werden sie übergeben und mitsamt der jeweiligen Spendenladungen dorthin verteilt, wo sie in der Ukraine am nötigsten sind, meist an die Front (ein Allradfahrzeug wird zum Aufdecken von Minen dienen) oder z.B. an Binnenflüchtlinge, die aus ihrer Heimat im Osten geflohen sind. Hierzu hat z.B. Caritas Worms gesondert aufgerufen und gezielt Spenden des Bedarfs (z.B. Schampoo, Windeln oder Zahnbürsten) für die Caritasstelle in Boryslaw in der Ukraine gesammelt.

Ärzte werden von uns auch beliefert mit OP Werkzeug und generell Material, das sie benötigen. Jede Spende kommt dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Dafür und für all die Unterstützung ist das ukrainische Volk sehr dankbar und betont das auch immer wieder.

Und auch wir können es nicht oft genug wiederholen: DANKE DANKE DANKE an alle Geld- und Sachspenden und die viele Unterstützung in der Fahrzeugbeschaffung, beim Packen und im Gebet!

Und vor allem auch ein großes Dankeschön an die Fahrer, die bis Sonntag, 10.09.2023 unterwegs sind. Wir beten für Bewahrung und freie Straßen ohne Komplikationen!

Wir werden berichten!

Spenden werden weiterhin angenommen.

de_DEDE
Cookie Consent with Real Cookie Banner